Ein Kunst-Projekt der Klasse 5b

Viele Museen und Ausstellungen konnten in der Corona-Zeit nicht besucht werden, weswegen sich viele Menschen durch eine „Challenge“ die Kunst „ins Wohnzimmer“ holten.

Die Klasse 5b dachte sich: Das können wir auch!

In einem Kunst-Projekt nahmen sie bekannte Bilder von Künstlern aus allen Epochen als Vorlage – und gestalteten sie mit Alltagsgegenständen zu einer eigenen, neuen Version. 

Die Kinder investierten viel Zeit, Eigeninitiative und vor allem Kreativität in ihre eigenen Kunstwerke. Dabei entstanden viele schöne, detailreiche, witzige und kreative Bilder. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt – und das sieht man auch an den großartigen Ergebnissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.