1. Schlafparty in der Insel

Erste Schlafparty in der Insel der Grund-und Gemeinschaftsschule Lensahn

Die Kinder vom Spielkreis und die Kolos(Konfliktlotsen) trafen sich am Freitag zur ersten Schlafparty der Inselgeschichte.

Für zwanzig Kinder startete das Abenteuer um 17:30 Uhr in der Insel. Die Hausaufgabenräume verwandelten sich kurzer Hand in zwei gemütliche Schlafsäle.

Gegen 18.30Uhr wurde der Grill angeschmissen. Auf dem Speiseplan standen Würstchen, Brot und bunte Salate.

Trotz leichten Regens ließ sich keiner die gute Laune verderben. Mit Spannung starteten die Kinder dann in das beliebte Chaosspiel. Vier Teams suchten versteckte Aufgaben und lösten diese an den verschiedenen Stationen. Mit viel Ehrgeiz und Teamgeist konnten alle die gestellten Aufgaben bewältigen.

Anschließend wurden für alle Kinder Preise ausgelost. Nach einer kurzen Pause mit leckerem Eis startete die Disco. Im Spielzimmer der Insel wurde getanzt und gespielt und viel gelacht. Eine Discokugel und ein Party Büffet sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Gegen 23.00 Uhr hieß es dann „ bettfertig“ machen. Im Anschluss gab es dann noch eine Gutenachtgeschichte. Der nächste Tag startete mit frischen Brötchen und leckerem Kakao.

Bis 10.00Uhr wurden dann alle Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Das Inselteam mit Christel Albrecht, Katrin Korzanowski, Ann- Kathrin Westphal und Katrin Bendfeldt von der Schulsozialarbeit können auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und werden auch im nächsten Jahr wieder zum Schlaffest einladen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern für die leckeren Salate, Ulrike Rasch von der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lensahn für die Bereitstellung des Grills und unseren Grillmeister Torsten Wolter.

Christel Albrecht

GGEMS - Lensahn

(04363) 904190

Grund-und-Gemeinschaftsschule.Lensahn@schule.landsh.de

Schulstraße 8, 23738 Lensahn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen