Das ist schon eine große Sache, so ein Feuerwehrauto. Löschfahrzeug sagt der Fachmann. Drei altgediente Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Lensahn waren am vergangenen Donnerstag zur GGemS gefahren, um den Kindern der zweiten Klassen ihr Einsatzfahrzeug zu zeigen.

Zur Begrüßung gab es für alle einen großen Turnbeutel mit dem Logo der Feuerwehr von Lensahns Bürgermeister Michael Robien. Der stellvertretende Gemeindewehrführer Alexander Bendt wies die Kinder in die Funktionen des Fahrzeugs eine, zeigt die Kabinen, die Atemschutzgeräte und die Drehleiter. Herr Hahn und Gemeindewehrführer Hartmut Junge dirigierten die Zweitklässler auf das Löschfahrzeug und in den Innenraum.

Alle waren von dem Löschfahrzeug beeindruckt. Zum Schluss ermutigte Herr Bendt die Kinder, gerne bei der Jugendfeuerwehr in der Schule vorbeizuschauen. Denn Nachwuchs ist bei der Jugendfeuerwehr immer gern gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.