Aufgeregt saßen die Kinder aus der 4Pfoten-AG der GGemS Lensahn im Bus nach Beschendorf. Schließlich stand ein Besuch auf dem Phönix Hof an. Nach einer kurzen Fahrt wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Kraft-Schulze und zwei Mitarbeiterinnen an der Bushaltestelle abgeholt und zwar in Begleitung von Hund Manni, dessen großzügiges Frauchen den Ausflug finanziert hatte, und zwei großen Eseln.

Nach dieser Überraschung ging es gemeinsam auf den Hof. Dort wurden die vielen Tiere bestaunt. Es gab Hunde, Katzen, 21 Pferde, Esel und einen Muli. Diese Tiere sind in Not geraten und werden auf dem Hof aufgenommen, um sie wieder aufzupäppeln.

Die Kinder staunten über den Größenunterschied zwischen einem riesigen Voltigierpferd und einem winzigen Mini-Shetlandpony. Im Anschluss wurde unter großem Gelächter „Hühnerhauen“ gespielt – eine Variante des Brennballs.

Nach all der Bewegung war dann eine Stärkung nötig und es gab – passend zur 4Pfoten AG – leckere Hot-Dogs und erfrischende Getränke.

Bevor es zurück zur Schule ging, bekam jedes Kind noch einen prall gefüllten Goodie Bag zum Abschied.

Die Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn bedankt sich bei den netten Menschen vom Phönix Hof und möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass dieses tolle Projekt sich über Spenden finanziert. Informationen für Interessierte können bei Frau Kraft-Schulze unter der Nummer 0172/4156930 eingeholt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.