Der 4. Mai war ein besonderer Tag für die ca. 225 Schüler und Schülerinnen der Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn. Fand doch an diesem Tag ein Gerätespielfest in der Sporthalle statt. Früh morgens wurde die Turnhalle von den Lehrerinnen A. Haar, S. Holst und Schülern und Schülerinnen der Klassen 9a/9b in einen „Spielplatz“ verwandelt.

Anschließend tummelten sich für jeweils zwei Stunden die Klassen 1 bis 4 in der Halle. An 20 Stationen wurden geklettert, gespielt, geschaukelt, geturnt, gerollt und somit vielfältige Bewegungserfahrungen gesammelt. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9a/9b halfen als Stationsbetreuer und die Schulsanitäter der Schule haben die Veranstaltung ebenso unterstützt. Vielen Dank dafür! Am Ende haben viele gut gelaunte und zufriedene Kinder die Sporthalle verlassen und einen Schultag der besonderen Art erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.